01.11.2015

Update 20:40 Uhr, Wegscheid:
Unsere Freiwilligen sind immer noch vor Ort im Schichtbetrieb. Ansprechpartner für unsere Freiwilligen vor Ort ist Dr. Paul Erhard (Notarzt aus Wegscheid, teils im Einsatz) oder sein Vater Dr. Götz Erhard.

Die vollständige Übergabe ans Bundesheer verzögert sich voraussichtlich bis morgen – unter anderem weil auf deren Seite leider wieder ein Schichtwechsel ohne saubere Einführung der neuen Einheiten in unser System stattgefunden hat. Auch die vom Bundesheer gelieferten Bänder sind bereits ausgegangen – weshalb nun doch auf die von uns privat finanzierten Bänder zurück gegriffen werden muss.
Für heute angekündigt waren 1.000 Flüchtlinge. Unsere Beobachter berichten von 20 Bussen (á ca. 50 Leuten, zzgl. einige Doppeldeckerbusse). 10 weitere Busse werden noch erwartet. Für die Flüchtlinge bedeutet das wieder eine Nacht auf dem Bretterboden im Notzelt, da die dt. Bundespolizei die Weiterfahrt nicht schnell genug realisieren können wird.

Update 12:30 Uhr, Wegscheid:
Nach Auskunft der Einsatzleitung ÖRK läuft unser System erfolgreich weiter. Im Zelt an den Wartezonen macht den Job wie vereinbart das Bundesheer. Draußen bei der Bebänderung unterstützen noch immer unsere Freiwilligen…

Leave a Reply